FUSSBALL IN LAHNSTEIN

Der FSV Rot Weiß Lahnstein verfügt über Jugendmannschaften in allen Altersklassen und Seniorenmannschaften, von der G- (Bambinis) bis zur A-Jugend, vom Vorschul- bis zum Erwachsenenalter.

Unsere Idee ist die des regionalen Fußballs am Rhein-Lahn-Eck: Ein Sport, der jungen Menschen und Erwachsenen Vergnügen bereitet und ihnen wichtige Werte des sozialen Zusammenlebens vermittelt; Teamgeist, Verantwortung, Fairplay, Toleranz und die Fähigkeit mit Niederlagen umzugehen.

Die Jugendarbeit hat bei uns einen hohen Stellenwert und bedeutet nicht nur den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, Fußball zu spielen. Vielmehr versuchen die Trainerinnen und Trainer zusammen mit allen Beteiligten den jungen Menschen eine attraktive Freizeitgestaltung zu ermöglichen.

Optimale Spiel- und Trainingsbedingungen helfen uns dabei.

LEITGEDANKEN

– Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jeder wohlfühlt!

– Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Spieler und Mitarbeiter – alle werden akzeptiert und respektiert!

– Wir vermitteln Toleranz und pflegen einen offenen Umgang miteinander!

– Wir sind verlässlich und hilfsbereit!

– Jede(r) Spieler/in ist Teil des Ganzen!

– Wir sind eine Team, gewinnen und verlieren gemeinsam!

– Wir sind stolz auf unseren Verein!

Die Mitgliedschaft kann einfach online beantragt werden unter:

Zu beachten: Zusätzlich zum Onlineantrag muss die Spielberechtigung analog (Seite 3 und 4 im Dokument) beantragt werden.

Alternativ ist es auch möglich den gesamten Antrag auszudrucken und einzureichen.

Probetraining

Wir legen großen Wert auf ein gutes Miteinander mit anderen Vereinen, deshalb benötigst du die Zustimmung deines aktuellen Vereins:

(In keinem Verein angemeldet? Dann komm einfach vorbei!)

Abmeldung

Eine Abmeldung kann nur postalisch an die Vereinsadresse oder -mailadresse erfolgen.